Das Orchester hat Sommerpause

Das Orchester hat Sommerpause

  Wir gehen in die Sommerpause und ziehen Bilanz. Die Zusammenarbeit mit Lavon, unserem Dirigenten, war inspirierend. Mit drei eigenen kleinen Konzerten, zwei Auftritten im Rahmen der Musikschulkonzerte und einer öffentlichen Probe hatten wir in dieser Saison so viele...
Nachruf

Nachruf

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Kollegen, Herrn Dieter Schubert, 12.8.1955 – 21.5. 2019. Über viele Jahre war er als Gitarrenlehrer an unserer Schule tätig und begeisterte zahlreiche Schülerinnen und Schüler für ihr Instrument und die Musik....
Orchesterleiter inspiriert Laienmusiker

Orchesterleiter inspiriert Laienmusiker

Das Kammerorchester Dippoldiswalde arbeitet mit Lavon Spirydonau seit 7 Monaten. Sein wertschätzender und gleichzeitig fordernder Leitungsstil motiviert uns Laienmusiker. Er stellt sich auf unser Leistungniveau ein und legt immer noch eine „Schippe“...